Suche
  • Christine Waitz

24h Spinning mit Charity Aktion


Wolfratshausen, 17. Januar 2017 – Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Fahrerinnen der Quattra Bavariae. Und, das kann man sagen, ein alles andere als erholsames.

Bereits um 8:30 Uhr wurde am Samstag Vormittag das nächste Teamtreffen einberufen. Zwar bei gemütlichem Frühstück in einer Bäckerei, irgendwie muss man das Team doch schließlich bei Laune halten. In aller Kürze wurden die Aufgaben an die 12 Teammitglieder verteilt, die es in den kommenden Wochen zu bearbeiten gilt. In aller Kürze deshalb, weil es für die vier Fahrerinnen noch vor Mittag weiter zum nächsten Termin ging.

Marco Sommer von triathlon-podcast.de empfing die Vier im Anschluss zum knapp einstündigen Interview. Wie kommt man auf die Idee so ein Rennen zu machen? Was sind die Ziele? Wie läuft die Organisation? Eine Antwort darauf gibt es demnächst im Podcast zu hören.

Den fliegenden Wechsel übten Heike, Nicole, Mona und Christine mit dem Wechsel auf das Spinning-Rad. Ab 14 Uhr wurden nicht nur Trainingsminuten gesammelt, sondern auch Spenden für das Projekt Muskeln für Muskeln. Während des Fahrens wurden die Vier gleich noch von einem Reporter des Bayerischen Rundfunks interviewt.

Den Beitrag dazu könnt ihr in der Mediathek des BR ansehen.

Bis Sonntag Mittag 14:00 Uhr wurde geschwitzt und geschuftet. Für einen Spinning-Beitrag im BR Fitness Magazin gesellte sich Reporter Bernd-Uwe Gutknecht am Sonntag mit dazu. Gemeinsam macht das Training einfach mehr Spaß, waren sich am Ende alle einig.

Die Erholungspause im Anschluss war zumindest für zwei Fahrerinnen nicht lang. Denn Heike und Nicole trafen sich am Montag morgen schon wieder im Funkhaus für ein Interview beim BR.

Einen kleinen Blick hinter die Kulissen gibt es hier.

Fotos: Thomas Futterknecht, Christine Waitz


0 Ansichten

© 2015 CW

Team-Fotos: Michael Rauschendorfer

  • White YouTube Icon
  • facebook
  • White Instagram Icon
  • Twitter Clean
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now